Montag, Januar 09, 2006

Goodbye Little Tiger


Mit 27 Jahren lese ich Manfred Bofinger immer noch gern. Zwar immer ohne Begleitung in der Buchhandlung, aber mit viel Freude und einem Lächeln im Gesicht. Besonders die kleine Tigerente hat es mir angetan.

[Nachtrag]
"Janosch und Bofinger, wie passt das zusammen?"
Diese Frage dürften dem aufmerksamen Leser (ich kenne nur wenige) durch den Kopf gehen! Daher die Klarstellung: Für mich, ein Kind der DDR, ist der Bofinger der Janosch des Ostens! Da ich Bofinger immer noch gerne mag, wie oben erwähnt, aber auch den Janosch wunderbar finde, habe ich die beiden großartigen Kinderbuchautoren im Post kombiniert. Mit Absicht und vielleicht dem Willen zu verwirren! Jetzt ist hoffentlich alles klar!

2 Comments:

At 6:46 nachm., Blogger lame said...

mein beileid.

call me montag, aber was hat bofinger jetzt mit janosch zu tun? außer dem wiki-link. der mich genauso grübelnd zurück lässt.

 
At 7:01 nachm., Blogger world´s end said...

call me montag ist berechtigt! aber für mich, der den bofinger auch verschlungen hat (im osten gab es ja nichts anderes?!?!?!?!), ist er der janosch des ostens. vielleicht - nein - GANZ KLAR von mir fehlformuliert! werde ich gleich ändern bzw. nachtragen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home