Donnerstag, September 08, 2005

Wabbelpudding und Schmalzbrot (mit Gurken)

Das kann doch alles nicht wirklich war sein. Da hat man kaum die Spannung überstanden, dass es eine Neuwahl gibt und das heiße TV-Duell ist auch vorbei, wenn auch nichtssagend. Entscheidung getroffen? Ich jedenfalls war sicher und was musste ich nun vor wenigen Minuten lesen? Ja, die tolle und so hoch geschätzte Partei der Hirnlosen fällt nicht durch Visionen auf, sondern durch Ausfälle. Den Grund will ich hier nicht erläutern!

Natürlich gut für die großen Parteien! Nicht das sie sich das gewünscht haben, aber man stelle sich vor, die Wahl geht so aus! Ja, der betroffene Wahlkreis hat mehr als 200.000 Wahlberechtigte, ca. 1% der Stimmen, und die sollen nun eine Woche später wählen. Bei einem Remis bin ich wirklich auf den Umfang der aktiven Wählerwerbung dort gespannt. Vielleicht werden Wahlstimmen gekauft!
Also noch schnell im Wahlbezirk 160 von Dresden anmelden und für eine sichere Rente sorgen!

2 Comments:

At 1:00 nachm., Blogger lame said...

sichere rente? zieht das noch als wahlkampfargrument? oder hat die "eigenvorsorge" jetzt auch 'n listenplatz? :)

 
At 2:02 nachm., Blogger world´s end said...

Sichere Rente durch die möglichen Bestechungsgelder! Man weiß ja wie Menschen, die Macht gerochen haben, daran festkleben. Verkaufen ihr letztes Hemd dafür! Und wenn diese Wahl ähnlich der letzten Bundestagswahl ausgeht (waren nicht um und bei 6000 Stimmen ausschlaggebend), dann wird "Wer wird Millionär" gespielt. Frage: "Welche Party bekommt ihre Erst- und Zweitstimme?". A SPD B CDU/CSU C Grüne D linke/rechte Extremisten! Bitte wählen sie jetzt!

"Eigenvorsorge" nur per Überhangmandat!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home